Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Freizeitaktivitäten PDF Drucken E-Mail

Als erster Anlaufpunkt muss natürlich unsere Burg genannt werden. Regelmäßig finden dort Ritteressen, Krimi-Dinner, Ritterspiele und Märkte statt. Hier finden Sie das aktuelle Programm. Ganzjährig hat dort auch das Restaurant geöffnet. Einen Besuch wert ist auch die Falknerei mit regelmäßigen Flugvorführungen der imposanten Tiere. Die Gleitschirmschule nutzt die Hänge rund um die Burg und bietet verschiedene Kurse an. Regelmäßig werden auch Hochzeiten auf der Burg gefeiert - Heiratswillige können sich hierzu bei der Gemeinde Ronneburg informieren.

Trotz der Nähe zum Rhein-Main-Gebiet sind haben wir hier eine einzigartige Natur mit Hügeln, Wäldern und Feldern, die zum Radfahren, Wandern oder Mountainbiken einlädt. Nur ca. 400m von der Ferienwohnung entfernt ist das Jugendzentrum Ronneburg - dort sind Schwimmbad und Sauna an verschiedenen Tagen öffentlich zugängig.

Optimale Bedingungen finden hier in der Gegend auch Reiter vor - Eine Vielzahl von Ställen sorgt für ein entsprechendes Angebot. Kutschfahrten bietet beispielsweise die Familie Huf aus Hüttengesäß an.
In der Kleinkunstbühne Gackeleia im Ronneburger Hof am Fuße der Burg finden regelmäßig kulturelle Events statt. Feines Essen gibt es natürlich in den Restaurants der Umgebung - aber unbedingt empfehlenswert ist es, eine Tour durch die unzähligen Hofläden der Umgebung zu machen und sich dort mit frischen Zutaten einzudecken, um dann selbst was Leckeres zu bereiten. Natürlich informieren wir unsere Gäste über die entsprechenden Möglichkeiten.

Genug des Landlebens? Dann ab nach Frankfurt, Hanau oder Offenbach - ist von hier aus alles schnell erreicht - oder mal einen Ausflug in die 20 Minuten entfernte Babarossastadt Gelnhausen gemacht.